Reitlehrgänge

„Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“
Dieses Sprichwort kann jeder nachvollziehen, der schon einmal auf einem Pferderücken gesessen hat, denn Eins sein mit dem Pferd ist die Krone der Reiterei.
So nutzen auch wir die Gelegenheiten uns bei diversen Reitlehrgängen in Zeiskam und Umgebung weiterzubilden, wie z.B. bei einem Springlehrgang  oder bei einem Dressurlehrgang.

Auch an der Absolvierung von verschiedenen Reitabzeichen, wie z.B. dem Basispass, Longier- und Voltigierabzeichen und der DRA IV und III, nehmen wir mit unseren Pferden erfolgreich teil.
Alle unsere Pferde werden gesattelt für Dressur, Springen oder Freizeitreiten. So erreichen wir einen gezielten Ausgleich zwischen Leistung bringen und entspannt die Seele baumeln lassen.
Beim Reiter ist der Kopf wieder frei für Schule, Beruf, Studium, Haushalt und Familie und das Pferd kehrt nach einer erfrischenden Dusche und ausgiebigem Wälzen im Sandauslauf ausgeglichen zur Herde zurück.

Die Fotos wurden von Klaus Elzer zur Verfügung gestellt – vielen Dank